Austauschturbolader sind die kostengünstige und Zeitwertgerechte Variante zum fabrikneuen Turbolader. Die namhaften Turboladerhersteller haben für eine Vielzahl von Anwendungen originale Austauschturbolader auf den Markt gebracht und erweitern stets ihr Sortiment.
Da es sich schlichtweg nicht lohnt für gewisse Anwendungen einen Fabrikneuen Turbolader bei einen in Jahre gekommene Fahrzeug oder Motorenmodell zu erwerben, gibt Ihnen NGC-Turbotechnik sowie die Originalen Hersteller die Möglichkeit, einen Austauschlader beziehungsweise einen Originalen Austauschlader der Erstlieferanten kostengünstig für eine Zeitwertgerechte Reparatur zu erwerben.
Einzig und alleine die Tatsache, dass geprüfte verschleißfreie und intakte Bauteile aus wiederverwendbaren Altteilen in Verbindung mit fabrikneuen Ersatzteilen für diese Turbolader verwendet werden, erklärt den Preisvorteil zu einem fabrikneuen Turbolader. Die Qualität und die Standfestigkeit, sogar durch NGC-Turbotechnik geprüft sind mit deren neuen Turboladern ohne Kompromisse vergleichbar.
Um zusätzlich eine größere Lieferfähigkeit bei Austauschturboladern zu gewährleisten, bieten wir Ihnen originale NGC Austauschturbolader aus Hauseigener Produktion an. Als Basis für Austauschturbolader fungieren immer originale Turbolader. Diese sind ebenfalls in Ihrer Eigenschaft und Qualität mit den fabrikneuen und originalen Austauschturboladern gleichzusetzen.
Zudem stehen auch viele Austauschturbolader „Sorglos“ Pakete zur Verfügung. Diese beinhalten dann nicht nur den Turbolader sondern auch – je nach Variante – Anbauteile wie Anbausatz oder Ölleitungen. Auch erweiterte Montagepakete mit Fahrzeugspezifischen Ersatzteilen, die bei einem bestimmten Modell gewechselt werden müssen werden angeboten. Hier als Beispiel der Kurbelwellengehäuseentlüftungsfilter bei vielen Fahrzeugen aus dem Hause BMW. Unser kompetentes Service-Personal berät Sie dazu gerne.
In den angegebenen Fällen ist bereits die wichtigste Voraussetzung bei Turboladern mit VTG – Technologie (Variable Turbinen Geometrie Technik 1-4) gegeben. eine Kalibrierung und Einstellung des Turbolader´s auf einer Flow-Bench ist daher nachträglich nicht mehr notwendig, da dies bei originalen Austauschturbolader sowie NGC Turbolader bereits gegeben ist.
Weiter Informationen zum Service Turboladerkalibrierung von Drittanbietern finden Sie unter der Kategorie: Turbolader – Kalibrierung.
Gerne bekommen Sie auf Wunsch ein Strömungsprüfprotokoll bei NGC Austauschturboladern beigelegt.
Wir hoffen bereits schon jetzt, Ihnen die Vorzüge eines qualitativ hochwertigen Originalen Austauschturboladers (OAT) sowie eines NGC-Austauschturboladers (AT-Lader) näher gebracht zu haben. Sollten Sie dennoch Fragen zu dieser kostengünstigen Alternative haben oder Sie möchten sich Informieren ob es für Ihren Motor bereits einen Originalen- oder NGC-Austauschturbolader gibt, So steht Ihnen unser Serviceteam telefonisch oder per Email gerne für weitere Fragen zur Verfügung.